Top Ten in Portugal

Macionga an der Algarve

Vergangenes Wochenende fanden die 94. Internationalen Portugiesischen Amateur Meisterschaften statt. Auf dem Sir Henry Cotton Championship Course im Penina Golf Resort traten insgesamt 120 Amateure, überwiegend aus Europa, an. Die Anlage nahe der Hafenstadt Portimao war bereits fünfmaliger Austragungsort der Portugal Open, einem Profiturnier der European bzw. Challenge Tour. Das anspruchsvolle Platzlayout besticht vor allem durch dichte Baumreihen und einer vielzahl strategisch platzierter Penalty Areas. Obendrauf kamen die teils starken Regenfälle, welche auch zu einer Spielunterbrechung in Runde zwei führten. Am Ende musste das Turnier von vier auf drei Runde verkürzt werden.

Herrenmannschafts- und Nationalkaderspieler Philipp Macionga belegte mit Runden von 68, 78 und 68 den geteilten neunten Platz. Er beendete das Turnier damit als zweitbester Deutscher.

Gratulation an dieser Stelle.

Hier gehts zum Turnierspecial.

Foto: DGV/Arne Bensiek