Ausblick: DGL 2024

Unsere Mannschaften der Deutschen Golf Liga

Die Ligasaison 2024 verspricht auch für unsere Mannschaften der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf schon im Vorfeld Spannung und sportliche anspruchsvolle Wettkämpfe.

Nachdem die Damen den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga geschafft haben, stehen viele der jungen Spielerinnen vor ihrem Debüt in der zweithöchsten Spielklasse in Deutschland.

Unsere 1. Herrenmannschaft verpasste den Aufstieg in die 1. Bundesliga im Relegationsspiel gegen den Frankfurter Golfclub, konnte sich aber im Vorfeld schon das dritte Mal in Folge für die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften Ende April qualifizieren. Nach dem Meisterschaftstitel 2022 und dem vierten Platz 2023, möchten die Herren dieses Jahr wieder ihre Spielstärke beweisen und den Titel zurück nach Augsburg holen.

Die Spieler der 2. Herrenmannschaft konnten den Abstieg zurück aus der Landesliga noch abwehren. Diese Saison möchten sie den Klassenerhalt bereits während der Saison sichern und sich so dauerhafter in der Landesliga etablieren.

Im Folgenden geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die einzelnen Spieltage:

1. Spieltag 04. & 05. Mai
2. Spieltag 25. & 26. Mai
3. Spieltag 07. & 08. Juni
4. Spieltag 21. & 22. Juni
5. Spieltag 19. & 20. Juli

Damenmannschaft - 2. Bundesliga Süd

1. Spieltag GC Schönbuch
2. Spieltag Heimspieltag
3. Spieltag GC München Eichenried
4. Spieltag GC Am Reichswald
5. Spieltag GC München Valley

1. Herrenmannschaft - 2. Bundesliga Süd

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft GC Hohenpähl (19. - 21. April)
1. Spieltag GC Am Habsberg
2. Spieltag Heimspieltag
3. Spieltag GC Wörthsee
4. Spieltag GC Dresden Ullersdorf
5. Spieltag GC München Valley

2. Herrenmannschaft - Landesliga Süd 5

1. Spieltag Heimspieltag
2. Spieltag GC Feldafing II
3. Spieltag GC Tutzing
4. Spieltag GC Gut Ludwigsberg
5. Spieltag GC Rottbach

Auf der Seite der Deutschen Golf Liga haben Sie stets Zugang zu spannenden Einblicken in das Geschehen rund um den Ligabetrieb, den Ligatabelle, exklusiven Spieltagsberichten und interessanten Statistiken zu Einzelspielern und Mannschaften (hier klicken).

Auch hier wünschen wir bereits zu diesem Zeitpunkt viel Erfolg.