Infos über den Saisonbeginn 2024

Liebe Mitglieder,

es geht los! Vom Freitag, den 15. März (nachmittags) an sind unsere Sommergrüns geöffnet:

Die Öffnung der Sommergrüns erfolgt ab Freitag, den 15.03. im Laufe des Tages (vsl. ab nachmittags, denn im Vorfeld werden die letzten Arbeiten erfolgen).

Bis Freitagnachmittag erledigt das Greenkeeping alle notwendigen Arbeiten in der Grünspflege: Die Grüns werden gereinigt/ gebürstet, gemäht, gebügelt und Löcher werden gesetzt. Die strikte Schonung hat sich gelohnt, unsere Grüns sind sehr gut durch den Winter gekommen und Sie können sich auf nahezu schneeschimmelfreie Oberflächen freuen!

Beachten Sie bitte die Infos in PC Caddie und auf der Website - Wir werden tagesaktuell informieren, falls sich witterungsbedingt Änderungen ergeben. Sollte unerwartet Frost auftreten, müssen wir die Sommergrüns zeitweise sperren. Dies dient dem Schutz unserer kostbarsten Flächen, damit wir über die Saison hinweg "gesunde" Grüns haben.

In diesem Zuge nochmals die dringende Bitte: Pitchmarken ausbessern und Divots zurücklegen!

Range und Caddie-Hallen

Die Driving Range (Mattenabschläge) und die Caddie-Hütten sind ebenfalls ab dem 16.03.2023 geöffnet. Die Caddie-Räume sind morgens ab 7:00 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet bzw. dann wieder verschlossen. Sie können entsprechend beim nächsten Besuch Ihr Golfgepäck wieder einräumen. Die Boxen und Räume wurden über den Winter gereinigt.

Außerdem wird die Bepflockung des Platzes (u.a. Penalty Areas, Aus) durch unser Greenkeepingteam in der nächsten Woche durchgeführt - Strafschläge zählen also wieder!

Aktuell werden im Durchgang unter der Terrasse weitere Caddie-Boxen für E-Trolleys montiert. Damit gibt es nicht mehr die Möglichkeit, dort Trolleys frei abzustellen. Danke für Ihr Verständnis.