Schneegestöber am Ammersee

Bronze bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften

Vergangenes Wochenende startete unsere 1. Herrenmannschaft in die Turniersaison. Als erstes standen die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften auf dem Programm. Zum dritten mal in Folge wurden diese im GC Hohenpähl, im Süden des Ammersees, ausgetragen.

Die Wetterprognose versprach wenig gute Aussichten: Viel Regen, starke Windböhen bis zu 60 km/h und Temperaturen um den Gefrierpunkt schafften sicherlich keine einfachen Bedingungen für alle Spieler vor Ort. Der Platz präsentierte sich dennoch in einem hervorragenden Zustand.

Nach der ersten Runde im Zählspielformat am Samstag belegten unsere Herren den dritten Platz vor den Herren aus dem GC Valley. Von dem Münchener Golfclub auf dem zweiten Platz trennten sie lediglich acht Schläge. Das kleine Finale am Sonntag, das Spiel um Platz drei, wurde im Lochspielformat ausgetragen. Jedoch erzwangen einsetzender Schneefall und eisige Temperaturen die Unterbrechung der Runde. Aufgrund der Unmöglichkeit das Spiel an diesem Tag wiederaufzunehmen, wurden die Platzierungen von Samstag für die Gesamtwertung herangezogen.

Unsere 1. Herrenmannschaft belegt somit den dritten Platz und kührt sich damit ligaübergreifend zur drittbesten bayerischen Mannschaft. In zwei Wochen startet die Saison der Deutschen Golf Liga im GC Am Habsberg, dem diesjährigen Bayerischen Mannschaftsmeister.

Mehr Informationen auf den Seiten des Bayerischen Golfverbandes.