Erstes Qualifikationsturnier für unsere Jugend

Am 27. und 28. April 2024 fand das erste Qualifikationsturnier statt, bei dem sich die Teilnehmer für den DM-Vorausscheid qualifizieren konnten. Zur Ermittlung der Qualifikanten in den Altersklassen 16-18 wird ein Qualifikationsturnier sowie eine Bayerische Meisterschaft ausgetragen. In den Altersklassen 12-14 werden zwei Qualifikationsturniere und die Bayerische Meisterschaft gespielt. Die besten Spielerinnen und Spieler auf den Ranglisten dieser Turniere sichern sich ihre Plätze für den DM-Vorausscheid.

Die Mädchen der Altersklasse 12-18 traten im Golfpark Rothenburg-Schönbronn an, während die Jungen der Altersklasse 12/14 auf der Golfanlage Gut Leimershof und die Jungen der Altersklasse 16/18 im Golf-Club Schloss Elkofen e. V. spielten.

Insgesamt gingen 18 Spielerinnen und Spieler des Golfclubs Augsburg in verschiedenen Altersklassen an den Start.

Hier sind einige herausragende Ergebnisse:

Altersklasse 18 Mädchen:

• Romy Wagner sicherte sich die Silbermedaille.

Altersklasse 16 Mädchen:

• Anna Weicker holte sich nach einem Stechen die Goldmedaille, während Florentina Fischer die Bronzemedaille erlangte.

Altersklasse 12 Mädchen:

• Philippa El Husseini sicherte sich die Bronzemedaille.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu ihren herausragenden Leistungen und sind stolz darauf, dass unsere Jugend den Club auf sportlicher Ebene so tatkräftig vertritt.