Start der Deutschen Golf Liga

Einmal Heimsieg und zweimal Platz zwei

Der erste Spieltag der Deutschen Golf Liga ist gespielt und unsere Mannschaften kehrten mit starken Ergebnissen zurück nach Augsburg.

Damenmannschaft - 2. Bundesliga Süd

Im GC Schönbuch, südlich von Stuttgart, starteten unsere Damen in die Mannschaftssaison. Noch vom Aufstieg letztes Jahr beflügelt, gingen die Einzel pünktlich ab 7:30 Uhr auf die Runde, ehe um 13:30 Uhr die Vierer folgten. Bestes Augsburger Ergebnis erspielte Anna Weicker mit einer 72 (+1). Am Sonntagabend belegten sie einen souveränen zweiten Platz. In drei Wochen findet der Heimspieltag statt. Hier gilt es weitere wichtige Punkte für die Ligasaison zu erspielen.

1. Herrenmannschaft - 2. Bundesliga Süd

Unsere 1. Herrenmannschaft reiste in den GC Am Habsberg in der Nähe von Neumarkt i.d. Oberpfalz. Es stand das Heimspiel der Aufsteiger der letzten Saison an. Diese präsentierten sich von ihrer spielstärksten Seite. Mit einem sagenhaften Ergebnis von -20 nach Einzeln und Vierern gab es kein Vorbeikommen. Die Augsburger plazierten sich neun Schläge vor dem Absteiger aus der 1. Bundesliga auf dem zweiten Platz. Damit wandern weitere vier Punkte nach Augsburg. Bestes Einzelergebnis erspielte unser Playing Professional Justin Deibler mit 69 Schlägen (-3). Beim kommenden Heimspieltag möchten die Herren weitere Punkte einholen.

2. Herrenmannschaft - Landesliga Süd 5

Die Spieler der 2. Herrenmannschaft konnten bereits zuhause antreten. Der Ligastart hätte nicht besser laufen können. Sie belegten den ersten Platz und sammeln so fünf Punkte die Tabelle. Beste Augsburger Runde fuhr Vincent El Husseini mit 79 (+6) ein.

Auf den Seiten der Deutschen Golf Liga können Sie alle Tabellen einsehen und weitere Eindrücke gewinnen.