Bericht des 2. Spieltags der Deutschen Golf Liga

Erfolgreicher Heimspieltag der Deutschen Golf Liga

Ein weiteres sportliches Wochenende liegt hinter uns: Der zweite Spieltag der Deutschen Golf Liga fand für unsere beiden spielstärksten Mannschaften in Augsburg statt.

Damenmannschaft - 2. Bundesliga Süd

Nach dem zweiten Platz am ersten Spieltag im GC Schönbuch und galt es vor heimischer Kulisse wichtige Punkte für die Saison zu erspielen. Nach den Einzeln lagen unsere Damen mit den Gästen aus dem GC Eichenried in geteilter Führung. In den Vierern verloren sie leider etwas den Anschluss an die Damen aus der Heimat der BMW International Open. So belegten sie auch hier wieder den zweiten Platz und schreiben sich damit vier weitere Punkte auf der Ligatabelle gut. Der nächste Spieltag wird in zwei Wochen in eben dortiger Heimat, dem GC Eichenried, ausgetragen.

Siegerin des Tages war Mannschaftsspielerin Lara Gehring: Ihr gelang in den Einzeln ein Hole in One an Loch 6.

1. Herrenmannschaft - 2. Bundesliga Süd

Beim ersten Spieltag zeigten der Aufsteiger GC Habsberg aus der Regionalliga, zuhause ihre ganze Leistungsstärke und verwiesen unsere Herren auf den zweiten Rang. Beim Heimspiel konnten die Augsburger den Spieß umdrehen und sich mit einem Gesamtergebnis von -12 den Tagessieg sichern. Das ist auch zugleich das beste Ergebnis des GCA-Heimspieltags seit Bestehen der Deutschen Golf Liga. Ein weiterer glücklicher Zufall: Die Herren des GC Valley, selbst Absteiger aus der 1. Bundesliga, konnten sich gestern den zweiten Platz erspielen und verwiesen die Habsberger Herren auf den dritten Platz. Damit fand ein Führungswechsel in der Ligatabelle statt. Unsere Herren führen die 2. Bundesliga Süd wieder an. In zwei Wochen, im GC Wörthsee, gilt es diese Führung zu verteidigen.

2. Herrenmannschaft - Landesliga Süd 5

Die Herren der 2. Mannschaft reisten in den wunderschönen GC Feldafing. Das Platzlayout spielte den Augsburgern in die Hände - So belegten sie auch hier den ersten Platz. Damit bauen die Augsburger die Führung in der Landesliga weiter aus. Ein möglicher Aufstieg in die Oberliga rückt damit näher.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu den Ergebnissen.

Hier können Sie alle Ergebnisse und Tabellen im Detail betrachten.