Jugendtrainingslager auf European Tour Anlage

An dem 4-tägigen Camp in Bad Griesbach nahmen 16 Spieler aus dem Förderkader 1 und 2 (12-18 Jahre) teil. Unter der Leitung von Felix Eibl und Michael Heffner standen bereits vor dem Frühstück erste Trainingseinheiten an. An den Nachmittagen wurden je 18 Loch-Turnierrunden auf dem Porsche und Beckenbauer Platz gespielt. Abends wurde bei abklingender Hitze teils bis Sonnenuntergang trainiert, Erlebnisse und Beobachtungen aus den Turnierrunden nachbesprochen und Einzelgespräche geführt.

Die großen Fortschritte konnte man an den zahlreichen Rekordrunden und Handicap- Unterspielungen erkennen. Unter anderem wurden auch die Vierermeisterschaften der GCA Jugend ausgespielt. Dabei setzten sich im klassischen Vierer Max Wallenwein und Philipp Macionga mit sensationellen 76 Schlägen auf dem Beckenbauer Platz durch.

Das 9-Loch-Flaggenwettspiel konnte hingegen Julius Möckel mit einer taktischen Meisterleistung für sich entscheiden. Die Gesamtwertung – bestehend aus allen Wettkämpfen über die Woche hinweg – konnte wiederum Max Wallenwein für sich entscheiden. Max ist in diesem Jahr auch in die 1. Herrenmannschaft aufgerückt und zeigt dort bereits gute Leistungen.

Das intensive Training und die vielen Runden haben insbesondere zur taktischen und mentalen Entwicklung der Jugendspieler beigetragen. Jetzt gilt es diese Fortschritte auch in den anstehenden Einzel- und Mannschaftswettkämpfen gewinnbringend einzusetzen.

Die Jugendlichen wussten die tollen Möglichkeiten in Griesbach sehr zu schätzen und bedankten sich mit einem handsignierten Golfhandtuch und einer Golfkappe bei ihren Trainern.