1. Qualifikationsturnier der Jugend

Fünfmal Podest für den GCA

Am vergangenen Wochenende fand das erste Qualifikationsturnier für den Vorausscheid zur Deutsche Einzelmeisterschaft statt. Die Mädchen der Altersklasse 12-18 waren im GC Pleiskirchen, die Jungen der Altersklassen 12 & 14 im GC Schloss Maxlrain und die Jungen der Altersklassen 16 & 18 im GC Schloss Elkhofen zu Gast.

Insgesamt gingen neun Spielerinnen und sieben Spieler in den verschiedenen Altersklassen für den GC Augsburg an den Start.

Mädchen AK 12

Hier belegte Philippa El Husseini den achten Platz.

Mädchen AK 14

Florentina Fischer siegt nach 36 Loch mit sechs Schlägen Vorsprung vor ihrer Verfolgerin aus dem GC Habsberg und Malina Anna Wilk erreichte den achten Platz

Mädchen AK 16

Anna Weicker verpasste den ersten Platz und positionierte sich auf dem zweiten Platz. Anna Sailer erspielte sich den fünften Platz und Romy Wagner Platz sechs.

Mädchen AK 18

Nur einen Schlag hinter der erst- und zweitplatzierten (beide 155 Schläge) belegte Emma Rehn Platz drei.

Jungen AK 14

Vincent El Husseini belegte Platz zwölf und Fabian Hollmann Platz 37.

Jungen AK 16

Valentin Fischer belegte verpasste nach Computerstechen den ersten Platz und landete auf Platz zwei Mannschaftskollege Ben Rehn erspielte sich den alleinigen dritten Platz. Yuki Shimomitsu belegte den 49. Platz.

Jungen AK 18

Hier verpasste Benedikt Schmid um einen Schlag das Podest und beendete das Wochenende mit dem vierten Platz. Lukas Klimek belegte Platz acht.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu Ihren Leistungen.

Hier können Sie alle Ergebnisse einsehen.

Fotos: privat