Bayerische Meisterschaft Damen / Herren

Bayerische Meisterschaften im GC Olching

Im Juli jagt ein sportliches Highlight das nächste: So kamen die besten Spielerinnen und Spieler Bayerns im GC Olching zusammen. Diese, 2012/2013 durch Thomas Himmel modernisierte Anlage, stellt insbesondere aufgrund des großen Baumbestandes, stark ondulierter Spielbahnen und Grüns und strategisch platzierten Bunkern und Wasserhindernissen eine Herausforderung dar. Dieses sportliche Konzept kreiert so den idealen Austragungsort für die Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren.

Insgesamt gingen 109 Golfer an den Start. Darunter auch neun Mannschaftsspielerinnen und -spieler des GCA.

Ausgetragen wurde das Turnier über drei Runde Zählspiel mit einem Cut nach 36 Loch. Für die Finalrunde am Sonntag qualifizierten sich die besten 21 Damen und 48 Herren.

Die besten Augsburger Ergebnisse bei den Damen erspielten Gardis Münzenrieder (T11. Platz) und Anna Sailer (T13. Platz). Bei den Herren belegte Christian Pitz den geteilten neunten Platz.

Weitere Augsburger Spielerinnen und Spieler waren Emma Rehn, Justin Deibler, Valentin Fischer, Philipp Macionga, Ben Rehn, Benedikt Schmid und Philipp Schweyer.

Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen.

Hier finden Sie die Berichterstattung des Bayerischen Golfverbandes.

Foto: privat (zeigt Philipp Macionga am Finaltag auf Abschlag 10)