Bayerische Meisterschaften 2018

Nachdem die ersten zwei Tage bereits vielversprechend verlaufen waren, stand nun am Sonntag der letzte und entscheidende Tag der Meisterschaft an. Bei immer noch sehr hohen Temperaturen starteten unsere 13 Spielerinnen und Spieler in ihr Spiel.

In der AK 16 der Jungs in Valley wurde Max Wallenwein am Ende Vierter mit nur 8 Schlägen über Par nach den drei Spieltagen. Tim Hemmers freute sich über den 20. Platz und Jürgen Ballesteros-Eberhardt erreichte den 24 Platz.

In der AK 16 der Mädchen konnte Lena Hemmers sich mit einer 76 am letzten Tag noch auf den neunten Rang verbessern. Ida Sailer erspielte den 20 Platz. Ebenfalls in Fürth an den Start ging Theresa Steppich. Ihr erster Auftritt bei einer Bayerischen Meisterschaft endete mit Platz 11 in der AK 18. Die beste Mädchenplatzierung erspielte die Jüngste im Bunde, Anna Sailer wurde 5. Und konnte sich auch noch über eine ansehnliche Handicap-Verbesserung freuen.

In Herrnhof spielten die Jungen der AK12 und 14 um den Titel. Haarscharf musste sich Philipp Macionga, mit nur zwei Schlägen Unterschied, mit dem vierten Platz unter den 14-jährigen zufriedengeben. Seine Clubkollegen Etienne Wüst und Daniel Dölger de la Iglesia belegten PLatz 12 und 38.

In der AK 12 traten von 26 Teilnehmern drei Augsburger an und konnten ihren Club hervorragend vertreten. Valentin Fischer wurde siebter, Tobias Hemmers achter und Alexi Sovijärvi erspielte Platz 12.

Nun steht für die AK14 bald der Vorentscheid zur deutschen Meisterschaft an und auch bei den bayerischen Mannschaftsmeisterschaften wird Augsburg mit vier Mannschaften vertreten sein.