Besuch Fürst Fugger Privatbank

Am 14. September hatten insgesamt 16 Kinder und Jugendliche die Möglichkeit abseits vom Golfplatz das Thema Bankenwesen näher kennenzulernen:

Jakob Fugger (1459 - 1525) schuf innerhalb nur knapp 30 Jahren eines der bemerkenswertesten Finanz- und Handelsmonopole in Europa. Bereits ab dem späten 15. Jahrhundert waren die Fugger die Hausbank der Habsburger aus Österreich. Erstmal als Bank urkundliche bezeichnet 1486 führt die Fürst Fugger Privatbank bis heute Bankgeschäfte vieler Kunden.

Harald Fuchs, Mitglied des Vorstandes, erzählte umfassend über die Vorgänge und Arbeitsweisen innerhalb der Bank. Dabei führte er die Kinder und Jugendlichen auch durch die Geschäftsräume der Bank. Der Golfclub Augsburg bedankt sich herzlichst bei Harald Fuchs und der Fürst Fugger Privatbank für den freundlichen Empfang.