BMW Golf Cup International im Golfclub Augsburg: Der Anfang ist gemacht.

Vier Golfamateure sind dem Traum vom Weltfinale beim Turnier von BMW Müller & Klöck einen Schritt näher gekommen.

Über 100.000 Amateur-Golfer. Rund 50 Teilnehmerländer. Ein Ziel: das Weltfinale des BMW Golf Cup International. Bereits zum 32. Mal wird die größte Amateurgolf-Turnierserie der Welt ausgetragen, an deren Ende die Qualifikation für das spektakuläre internationale Finale steht.

Auf dem Weg dorthin haben am vergangenen Samstag zahlreiche Freizeitspieler in Burgwalden die erste Hürde in Angriff genommen. Bei dem von BMW Müller & Klöck im Golfclub Augsburg ausgerichteten Turnier setzten sich Jule Deleroi (Damen), Michael Sauer (Herren A), Standley Lawson (Herren B) und Andreas Möckl (Sonderwertung C) durch. Sie qualifizierten sich damit für die nächste Runde, das Landesfinale in München.

Bei bestem Wetter und optimalen Bedingungen, dank eines perfekt gepflegten Platzes durch Head-Greenkeeper Hans-Jürgen Negele und seinem Team, traten die Teilnehmer auf der Anlage des Golfclub Augsburgs in Burgwalden an, um die Sieger und die Qualifikanten für das Landesfinale zu ermitteln.

Vom Frühstück über Premium Teegeschenke der Marke Titleist bis hin zu einer Abendveranstaltung mit Live Musik wurde an alles gedacht, um den Teilnehmern ein eindrucksvolles Event zu bieten.

,,Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner unseres Turniers, die sich das Ticket für das Landesfinale mit exzellenten Leistungen vollauf verdient haben und denen ich weiterhin viel Erfolg beim BMW Golf Cup International wünsche“, sagte Andreas Moser, Leiter Verkauf bei BMW Müller & Klöck in Schwabmünchen. „Mein besonderer Dank gilt auch den 76 Teilnehmern sowie dem Golfclub Augsburg, und allen, die zum Gelingen dieses großartigen Turniers beigetragen haben. Wir sind sehr stolz darauf den Teilnehmern unser persönliches, kundenorientiertes und familiäres Autohaus aus Schwabmünchen zu präsentieren und bestehende Geschäftsbeziehungen zu festigen, wie auch neue Kontakte zu knüpfen“

Der BMW Golf Cup International ist eine Erfolgsgeschichte: Allein in Deutschland treten weit mehr als 10.000 Golferinnen und Golfer in vier Handicap-Klassen an: Herren A (bis Vorgabe -12,4), Herren B (Vorgabe -12,5 bis -28,4), Damen (Vorgabe bis -28,4) und Sonderwertung C (Vorgabe -28,5 bis -36,0). Die Sieger der jeweiligen Vorgabenklassen messen sich im August in einem von zwei Landesfinals, an die sich das Deutschlandfinale auf Sylt anschließt. Die Gewinner dieses Lochwettspiels haben das Ziel ihrer Träume erreicht: Sie repräsentieren das "Team Germany" beim Weltfinale des BMW Golf Cup International, das im Frühjahr 2019 in Mexiko ausgetragen wird.

Alle Bilder des Tages finden Sie hier.

Alle Sieger vom 09.06.2018 im Golfclub Augsburg e.V.:

1. Netto Damen: Jule Deleroi

1. Netto Herren A: Michael Sauer