CLUBMEISTERSCHAFTEN 2019 - Die schnelle Bilanz

69, 75 und 73 Schläge setzen den Maßstab in der diesjährigen Meisterschaft um die besten Spielerinnen und Spieler des Augsburger Golfclubs. Satt unter Par, mit einer 69 (-3), setzte Roland Krause in Runde 1 das erste Zeichen. Mit insgesamt 217 Schlägen setzte er sich knapp gegen seinen engsten Verfolger Christian Pitz (218) durch. Auf der 54. Spielbahn entschied sich das Duell. Während Pitz den notwendigen Putt zum Eagle verschob, reichte Krause das Bogey zum Sieg.

Spannend verlief es auch bei den Damen, hier entschied Verena Schweyer in einem knappen Kampf gegen Gabi Bayerl das Turnier für sich. Sie bewies starke Nerven in Runde 2 und notierte eine souveräne 75 und somit 5 Zähler weniger (156) als Bayerl (161). Valentina Reisch sicherte sich den dritten Platz auf dem Podium (170).

In der Altersklasse 50 der Damen konnten weder Karin Gögele-Zink (183) noch die Claudia Krodel (179) ganz vorn mitspielen. Cordula Schöllhorn belohnte sich mit einem Start-Ziel-Sieg und letztlich 13 Schlägen Vorsprung (166).

In der Seniorenwertung AK 65 setze sich Roland Brenner (159) klar vor Rolf Krodel (181) und Andi Thrum (189) durch. In der AK50 ist es Michael Sauer (150) der Helmut Unverdorben (166) und Ralf Hilbert (173) deutlich hinter sich ließ. Mit einer 72 am ersten Tag setzte Sauer den Grundstein hierfür.

Der Golfclub Augsburg gratuliert allen Siegern herzlich!