Clubmeisterschaften

Die Besten der Saison 2022

Wir können auf ein weiteres sportliches Wochenende zurückblicken: Insgesamt 81 Spielerinnen und Spieler stellten sich dieser sportlichen Herausforderung und suchten aufgeteilt in zehn Wertungsklassen ihre jeweiligen Meisterinnen und Meister. Über diese hohe Teilnehmerzahl freuen wir uns ganz besonders.

Die Wetteraussichten für Samstag waren gemischt. Während zu Beginn der Woche noch teils ergibige Regenschauer vormittags und nachmittags ein anhaltendes Gewitter angekündigt waren, besserte sich die Vorherrsage je näher der erste Turniertag rückte. Tatsächliche fielen Samstagvormittag nur vereinzelte leichte Regenmengen, wohingegen das Nachmittagsgwitter in voller Stärke gegen 15:00 Uhr zuschlug. So musste das Turnier für über eine Stunde unterbrochen werden. Nach dem Restart um 16:15 Uhr konnten alle Teilnehmer ihre erste Runde und die Herren der AK offen bis auf zwei Spielergruppen ihre zweite Runde beenden. Diese mussten am Sonntagvormittag ihre letzten Löcher spielen.

Damen AK offen

Bei den Damen konnte sich Emma Rehn den Start-Ziel-Sieg sichern. Mit Runden von 73 und 80 landete sie vier Schläge vor Anna Sailer.

Damen AK 30

Den Sieg bei den Damen AK 30 holte sich Gabrielle Bayerl. Ebenfalls als Start-Ziel-Sieg belegte sie drei Schläge vor Gardis Münzenrieder Platz 1.

Damen AK 50

In der Wertung der Damen AK 50 gab es an Cordula Schöllhorn kein Vorbeikommen. Nach 36 Loch führte sie mit 33 Schlägen Vorsprung diese Wertung an.

Damen AK 65

Deutlich knapper ging es bei den Damen der AK 65 zu. Mit einem Schlag Vorsprung sicherte sich Sibylle Seidl-Cesare den Titel. Nach der ersten Runde noch auf einem geteilten zweiten Platz mit Karin Gögele-Zink, setzte sie sich mit einer 91 am Sonntag an die Spitze.

Herren AK offen

Die Herren der offenen Klasse suchen ihren Meister über 54 Loch. Nach den ersten beiden Runden belegte Justin Deibler mit zwei Runden von jeweils 72 Schlägen den ersten Platz. Nur einen Schlag vor dem zweitplatzierten Christian Pitz und einem weitern Schlag vor Philipp Schweyer konnte Deibler mit einer 74 am Sonntag seinen zweiten Titel in drei Jahren einfahren.

Herren AK 30

Hier erspielte sich Axel Leitmeier seinen ersten Clubmeistertitel mit  einen Schlag vor Martin Geißler.

Herren AK 50

In der Wertung der Herren AK 50 dominierte Michael Sauer das Teilnehmerfeld. Mit zwei Runden von jeweils 78 Schlägen sicherte er sich einen weiteren Titel 15 Schläge vor Peter Schweyer.

Herren AK 65

Den Titel in der Klasse der Herren AK 65 holte sich Roland Brenner. Am Samstagabend noch schlaggleich mit Peter Klein, konnte er sich mit einer 81 am Sonntag vier Schläge vor Klein setzen.

Herren AK 80

Erstmalig ausgespielt wurde der Clubmeister der Herren über 80 Jahre. Hier holte sich Joseph Oswald mit 19 Schlägen Vorsprung den Sieg vor Manfred Umlauf.

Nettowertung

Nettogesamtsieger über alle Klassen hinweg wurde Maximilian Wünschig mit einem Ergebnis von -12 vor Sibylle Seidl-Cesare.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern zu Ihren Leistungen. Alle Ergebnisse können Sie in unserem Turniermodul einsehen.

Bilder: privat