Cordula Schöllhorn: Vize-Meisterin der AK50!

Die Bayerischen Meister der Damen und Herren in der Altersklasse 50 stehen fest:

Vom 5. bis 6. Juni fanden sich die besten Bayerischen Golfer ab dem Jahrgang 1971 im Golfclub Lichtenau-Weickershof ein und spielten die Meister unter sich aus. Der Finaltag wurde eine Regenschlacht - sodass man kurzzeitig überlegen musste, ob überhaupt gespielt werden kann. Doch man konnte es zu Ende bringen und schlussendlich waren alle Teilnehmer glücklich und hatten trotz der widrigen Bedingungen, einen tollen Golftag.

Van Kaldenkerken-Kuglik gewinnt am ersten Extraloch:

Bei den Damen kämpfte sich am zweiten Tag Cordula Schöllhorn vom GC Augsburg an die Spitze des Leaderboards. Dr. Renate van Kaldenkerken-Kuglik (GC Chieming), die Führende nach Runde eins, gab sich aber nicht so einfach geschlagen. Sie zwang Schöllhorn - bei 19 über Par nach zwei Runden - ins Playoff.

Hier überzeugte die Chiemingerin mit einem grandios präzisen zweiten Schlag, den sie nur wenige Zentimeter neben dem Loch platzierte und problemlos zum Birdie verwandelte. Ihre Kontrahentin nahm es gelassen und gratulierte herzlich. Dr. Anette Kuglmüller-Pugh vom GC Feldafing reihte sich mit 21 über Par nach 36 Löchern auf Rang drei ein.

Quelle: BGV

Foto: Frank Föhlinger