Deutsche Lochspielmeisterschaften

Heute beginnen die Deutschen Lochsspielmeisterschaften im GC Lichtenau-Weickershof südlich von Ansbach.

Für den Golfclub Augsburg gehen die Mannschaftsspieler Christian Pitz, Philipp Macionga, Justin Deibler und Emma Rehn an Start.

Die DLM werden mit getrennten Damen- und Herrenwertungen ausgetragen. Es spielen maximal 32 Damen und 32 Herren mit. Für jede der beiden Wertungen wird folgender Modus gespielt: Für die beiden ersten Turniertage werden acht Gruppen mit jeweils vier Spielern gebildet. Innerhalb dieser Gruppen absolvieren die Teilnehmer insgesamt drei Lochspielrunden. Dies ist die sogenannte Vorrunde. Die acht Gruppensieger spielen an den beiden folgenden Tagen im Viertelfinale, Halbfinale und Finale um den Titel, während die anderen in ihren Flights im Matchplay-Modus die weiteren Platzierungen unter sich ausmachen. Im zweiten Flight werden die Plätze 9-16 ausgespielt. Somit ist Spannung von der ersten Minute garantiert.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Hier gelangen Sie zum Livescoring des DGV.