Erster Spieltag Deutsche Golf Liga

Heimspiel in der 2. Bundesliga der Deutsche Golf Liga

Pressemitteilung

Am Sonntag, den 15. Mai sehen Sie Golf auf Spitzen-Niveau. Die Herren des Golfclubs Augsburg treten zum Heimspieltag in Burgwalden an. Sie empfangen die Teams aus den Golfclubs Olching, München Valley, München Eichenried und Domäne Niederreutin.

Nach einem hervorragenden Saison-Start und dem Sieg bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften Ende April, versucht das Team um Kapitän Philipp Schweyer das Momentum am 1. Spieltag zu nutzen. „Wir treten mit der jüngsten und leistungsstärksten Mannschaft seit langem an. Wir wollen vor heimischer Kulisse zeigen was wir können.“ So berichtet Kapitän Schweyer im Vorfeld.

Die Herren erwartet an je fünf Spieltagen ein Wettkampf über 36 Loch, zunächst im Einzel und dann im Klassischen Vierer. Auf den hügeligen und anspruchsvollen Bahnen am Rande der Westlichen Wälder eine echte Herausforderung.

Am 15. Mai wird das Heimspiel im GC Augsburg ausgetragen. Die Augsburger Herren gehen selbstbewusst in den Spieltag - mit dem Heimvorteil in der Hinterhand. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei. Unterstützen Sie unser Team!

Weitere Mannschaftstermine:

Unsere Damen reisen in den Golfclub Wörthsee. Nach dem Wiederaufstieg vergangenes Jahr in die Regionalliga freuen sich die Spielerinnen auf einen spannenden ersten Spieltag.

Die Herren 2 konnten letzte Saison erstmal in die DGL Landesliag aufsteigen. Als Perspektivteam für die Herren 1 können dort interessierte Spieler Erfahrungen für den Mannschaftsbetrieb sammeln.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg.

Bild: Maximilian Schneider (zeigt Benedict Heine, Herren 1)