GCA-Neuzugang auf internationaler Ebene nominiert

European Championship for Golfers with Disability. Eines der, wenn nicht das Highlight für Golferinnen und Golfer mit Behinderung in der Saison 2018.

Der Troia Golfclub in Portugal ist in der Zeit vom 6.-8. Juni 2018 Gastgeber dieses Events. Drei Runden im Einzel-Zählspiel sind ausgeschrieben, um die Siegerin oder den Sieger auf europäischer Ebene zu ermitteln. „Das Ziel ist natürlich der Sieg, aber ein Platz auf dem Treppchen sollte schon drin sein“ prognostiziert Jennifer Sräga mit verschmitztem Lächeln und Funkeln in den Augen. Die 18-jährige, die über den Jahreswechsel den Weg in den GCA fand, hat Biss, das wird schnell klar.

Um unter der Woche im Internat den Anschluss nicht zu verlieren, trainiert Jennifer auf dem Sportplatz um die Ecke. Sobald der Unterricht am Samstagvormittag beendet ist, geht es für das junge Nachwuchs-Talent auf den Golfplatz. Zusammen mit unserem Pro Felix Eibl arbeitet Jennifer an der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten. Die Nominierung zur Europameisterschaft durch den DGV (Deutscher Golf Verband) ist die Belohnung für die harte Arbeit und gute Leistung der letzten Jahre.

Das Turnier wird dennoch eine riesige Herausforderung, denn Damen und Herren spielen gleichermaßen um den Titel. Mit Handicap -7,4 geht Jennifer an den Start und errechnet sich gute Chancen.

Für Familie Sräga ist die internationale Bühne kein Neuland, schon in 2017 startete Jennifer mit der deutschen Mannschaft in Portugal zur Team-Europameisterschaft. Platz 7 wurde es am Ende, für die ehrgeizige Jennifer, die das beste Ergebnis des Teams ablieferte, jedoch nicht genug: In 2018 soll eine Medaille her. Die Nächste, denn schon im vergangenen Jahr erspielte sie sich den Titel der Deutschen Meisterin mit Behinderung.

Wir gratulieren Jennifer ganz herzlich zur Nominierung und wünschen ihr viel Erfolg in Portugal.