Grüne Abschläge für junge Golfer

Vor kurzem hat der Golfclub Augsburg grüne Junior Tees für Kinder und Jugendliche eingeführt. Die Junior Tees sollen auch den Jüngsten ermöglichen, auf verkürzten Bahnen unter altersgerechten Bedingungen vorgabenwirksam zu spielen. Mit den Abschlägen kann schon früh das Spielverständnis der Kinder gefördert werden. Durch die besseren Ergebnisse werden die Kinder motiviert und haben mehr Spaß am Spiel. Die grünen Tees werden in Kürze auf allen 18 Löchern installiert und sind wie die roten bzw. gelben Damen- und Herrenabschläge vom Deutschen Golfverband geratet. Die Längen variieren von 69 Metern (Loch 10) bis zu 257 Metern (Loch 18). Ein Teil der Maßnahme wurde durch Fördergelder des Bayerischen Golfverbandes finanziert. Die dazugehörigen Scorekarten können im Sekretariat abgeholt werden.