JUGEND - Halloween Turnier 2019

"Was fängt eine Hexe mit ihrem Leben an, wenn sie nicht mehr hexen kann? Natürlich Golf spielen!"

So geschehen am Samstag: Hexen, Zauberer, Zombies, Mumien und viele weitere Gestalten der Nacht schlichen sich unbeobachtet auf unsere Anlage. Während die erfahrenen Spukgestalten in Dunkelheit auf der regulären Anlage um den Sieg spielten, kompetierten die Nachwuchsgestalten auf dem Kurzplatz.

Nach Sonnenuntergang und einem gemeinsamen Get-Together an der Starterhütte, legten die ersten Spielergruppen mit Einbruch der Dunkelheit los. Für die notwendige Erkennbarkeit der Hindernisse und Fahnen sorgten Knicklichter, Gartenfackeln, Stirnlampen und ein großes Lagerfeuer. Im Vorfeld schnitzten einige Kinder und Jugendliche selbstständig Kürbislaternen. Diese dienten dann als themengerechte Abschlagsmarkierungen.

Im Anschluss an die kräftezehrende Golfrunde fand das Turnier rege Geselligkeit am Lagerfeuer: Für das leibliche Wohl war mit Punsch, Glühwein, Bratwürsten und weiterem Selbstgemachtem bestens gesorgt. Den Preis für das beste Kostüm erhielten Florentina Fischer und Eneko Hieber.

Ein großes Dankeschön geht an alle Unterstützer und Helfer des Abends.