Halloween Turnier der Jugend

„Sonne aus – Knicklicht an“ hieß es am Freitagabend auf unserer Anlage.

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das Halloween Turnier ausgetragen. Der Spielmodus ist simpel: Alsbald nach Sonnenuntergang und einem gemeinsamen Get-Together an der Starterhütte, legten die ersten Spielergruppen um 18:30 Uhr los. Die als Mumien und Hexen verkleideten Kinder bestritten eine Runde auf dem Kurzplatz, Eltern und Jugendliche spielten auf dem regulären Platz die Bahnen eins bis vier.

Zum Einsatz kamen neben selbstleuchtenden Bällen, zahlreichen Knicklichtern und Leuchtstäben auch Stirnlampen und einfache Gartenfackeln. So bot sich in der Gesamtschau ein einzigartiges Szenario: Abschläge, Fairways, Grüns und Fahnen wurden so präpariert das sie bereits aus der Ferne zu sehen waren. Beim Blick nach hinten erblickte man leuchtende Golfbälle durch den sternenklaren Nachthimmel fliegen und mit Knicklichtern geschmückte Taschen und Trolleys über das Fairway rollen.

Ausklang fand des Turnier am Lagerfeuer: Für das leibliche Wohl war mit Punsch, Glühwein, Bratwürsten und weiterem Selbstgemachtem bestens gesorgt. Die dortige lockere Geselligkeit schaffte Eventcharakter. Sportliche Sieger des Abends waren Benedikt Schmid mit 20 Schlägen und Florentina Fischer mit 23 Schlägen auf dem Kurzplatz.

Ein Dankeschön geht an alle Unterstützer und Helfer des Abends. Besonderes Dankeschön geht an unseren Facility Manager Daniel Füchsle und sein Team, welches bereits mittags begonnen hatte den Platz entsprechend zu präparieren.

Wir freuen uns schon jetzt auf Halloween 4.0 in 2019.