Im zweiten Anlauf geht es in die 1. Bayerische Liga

Wurde der Aufstieg in 2017 nur knapp gegen den GC Herzogenaurach verloren, so schafften die Herren der AK65 in diesem Jahr den großen Coup. Im Lochspiel-Duell egen den GC Bad Abbach, auf neutralem Platz beim GC Mainsondheim, traten die Herren am vergangenen Dienstag an. Ein an Spannung kaum zu überbietendes Aufstiegsspiel, das im Stechen denkbar knapp den Weg in die höchste Bayerische Liga ebnete.

Nach den sechs Einzel-Matchplays stand die Partie 3:3. Mit einem sechs Meter-Putt am 18. Loch gewann Rolf Krodel den wichtigen Punkt zum Ausgleich. Routinier und Captain Herbert Essler hatte bei seiner Aufstellung ein glückliches Händchen bewiesen und mit Rolf Krodel den richtigen Mann an die richtige Position gesetzt.

Ins anschließende Stechen gingen: Peter Klein, Johannes Juppe und Rolf Krodel. Erst nach dem 4. Extraloch konnte sich Peter Klein und Johannes Juppe durchsetzen und den Aufstieg nach insgesamt 6 Stunden Spielzeit und 22 gespielten Löcher sichern.

Ersatzspieler Herloff Koloseike war noch morgens um 6:00 angereist um den verletzungsbedingten Ausfall eines Spielers auszugleichen.

Die AK65 von links nach rechts: Johannes Juppe, Joseph Oswald, Herloff Koloseike, Peter Klein, Captain Herbert Essler, Roland Brenner, Rolf Krodel. Nicht auf dem Bild: Siegfried Eger, Erwin Langer und Stefan Müller.