Jennifer Sräga ist Vize-Europameisterin

Troia, Portugal – Großer Erfolg für Jennifer Sräga, die bei der Europameisterschaft der Golferinnen mit Behinderung im portugiesischen Troia die Silbermedaille holte.

Nach drei Runden mit jeweils 85, 81 und 82 Schlägen musste die Spielerin des GC Augsburg sich nur der Niederländerin Daphne van Houten geschlagen geben. Insgesamt lag sie mit 248 Schlägen zehn hinter der Siegerin, die einen Start-Ziel-Sieg einfuhr.

Spannend war es dagegen im Kampf um Platz zwei. Sowohl nach dem ersten als auch nach dem zweiten Tag lag Sräga auf dem dritten Rang. Die 18-Jährige behielt die Nerven, holte den Rückstand von einem Schlag auf und schob sich durch ein Birdie an Bahn elf und zwei Par in Folge an der Dänin Mette Lynggaard vorbei. Lynggaards Birdie an der 17 reichte nicht mehr, um an die Deutsche heranzukommen, die mit abermals zwei Par-Ergebnissen auf der 17. und 18. Bahn den zweiten Platz perfekt machte.

Quelle: Deutscher Golf Verband

Wir gratulieren Jennifer herzlichst zu diesem Riesen-Erfolg!!

Mehr Informationen zum Turnier.

Die Zusammenfassung im Video.