Jugend-Team-Cup - Spieltag 1

Auch für den Augsburger Nachwuchs ist die sportliche Saison eröffnet. Am Samstag, den 5. Mai startete der erste Spieltag des Jugend Team Cups. Erstmals schickt der GCA 3 Mannschaften ins Rennen.

Neben der Mannschaft AK15 und AK18 spielten zum ersten Mal auch unsere AK12-Spieler. Die AK15 landete mit Max Wallenwein (32 Brutto), Philipp Macionga (30), Tim Hemmers (29), Jürgen Ballesteros (22), Ferdinand Sailer (20) und Marco Gah (18) auf dem 1. Platz in ihrer Gruppe, der Bayernliga 2.

Die AK18 belegte den zweiten Platzt in ihrer Gruppe, der Bayernliga 1. Für das Team der AK18 schlugen Paul Kretschmer (27 Brutto), Christopher Reisch (27) , Sebastian Berz (23), Valentin Weber (17), Vincent Anthuber (17) und Julian Faaß (10) ab.

Die Mannschaften der AK15 und 18 zeichneten sich durch großen Teamgeist und Willensstärke aus. In einem "Vertrag" setzten sich beide Teams vorher klare Handlungsziele und setzten diese konsequent um.