Jugendclubmeisterschaft

Die Besten im GC Augsburg

Für den internen Jugendturnierabschluss standen am zweiten Oktoberwochenende die Clubmeisterschaften unserer Jugendabteilung an. In insgesamt sieben Wertungsklassen, aufgeteilt nach Alter oder der bestehenden Spielstärke, traten die Kinder und Jugendliche in den jährlichen Vergleichskampf untereinander ein. Das Wetter spielte dabei nicht vollständig mit. Die niedrigen Temperaturen am Samstag gepaart mit Regen und der teils starke Wind am Sonntag taten der Stimmung aber keinen Abbruch. Die Freude war allen Kindern und Jugendlichen ins Gesicht geschrieben.

Kinder-Williade

Hier traten die jüngsten Mitglieder unserer Jugendabteilung an. In einem spielerischen Zehnkampf mit verschiedenen Disziplinien aus den Bereichen Golf und Fitness konnten Punkte erspielt werden. Am Ende belegte Felix Braunsdorf den ersten Platz.

AK 12

Die Spielerinnen und Spieler bis zwölf Jahre spielten zwei Runden je 9 Loch von den grünen Abschlägen. Am Sonntagnachmittag hatte bei den Mädchen Philippa El Husseini und bei den Jungen Maximilian Wünschig die Nasen vorne.

AK 14

Ab dieser Altersklasse fanden die Turnierrunden von den regulären Abschlägen statt. Bei den Mädchen konnte Anna Weicker einen Start-Ziel-Sieg einfahren: Mit Runden von 85 und 78 Schlägen gab es an ihr kein Vorbeikommen.Bei den Jungen führte am Samstagabend Valentin Heinz mit einem Schlag vor Mannschaftskollege Yuki Shimomitsu. Den Titel konnte am Sonntag dann Yuki Shimomitsu erspielen.

AK 18

In der höchsten Leistungssklasse führten bei den Mädchen am Samstagabend Anna Sailer und Emma Rehn mit jeweils 79 Schlägen. Am Sonntag benötige Rehn für die zweite Runde 77 Schläge und belegte damit drei Schläge vor Sailer den ersten Platz. In der Klasse der Jungen bekräftige Nationalspieler Philipp Macionga seine Favoritenrolle: Mit Runden von 71 und 75 fuhr er zwei Schläge vor Mannschaftskollege Valentin Fischer den Titel ein.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern. Vielen Dank an die Organisatoren. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an unsere Trainer Maximilian Tschinkel, welcher die Kinder-Williade durchführte, und Felix Eibl, welcher ganztätig als Ansprechpartner vor Ort war.

Bilder: Adrian Fischer