Nächster Spieltag Damen- und Herrenmannschaften

4. Spieltag der Deutschen Golf Liga

Kommendes Wochenende ist es wieder soweit: Nach einer fünf-wöchigen Pause findet der nächste Spieltag der Deutschen Golf Liga powered by All4Golf statt.

Für unsere Damen in der Regionalliga Süd 2 steht der Heimspieltag auf dem Programm. Derzeit stehen die Spielerinnen um Kapitänin Cordula Schöllhorn einen Punkt vor den Mitstreiterinnen aus dem GC Wörthsee auf dem dritten Platz. Mit einem guten Ergebnis auf der Heimatanlage versprechen sich die Spielerinnen den Abstand zu den Abstiegsplätzen wieder zu vergrößern.

Unsere Herren 2 spielen ebenfalls auf der Heimatanlage. Vom Klassenerhalt trennen die Spieler vier Punkte. Beim kommenden Spieltag gilt es diesen Abstand zu verringern. Inmitten des Abstieskampfes sind unsere Mannschaftsspieler auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Zuschauer sind am Sonntag herzlich wilkommen. Die beiden Mannschaften freuen sich über Ihr Interesse.

Die Herren 1 in der zweiten Bundesliga Süd reisen in den GC München Eichenried, Austragungsort der BMW International Open. Mit dem aktuell zweiten Platz, drei Punkte hinter den Männern aus dem GC Valley, ist ein weiterer Saisontriumph nicht ausgeschlossen. Mit dem klaren Ziel Tagessieg gilt es weiter die Zugehörigkeit in dieser Leistungsklasse gegenüber den anderen Teams zu behaupten. "Wir spielen dieses Jahr eine starke Saison. Die Leistungsdichte innerhalb des Teams ist hoch. Wir werden am Sonntag alles geben.", so Kapitän Philipp Schweyer am heutigen Montag.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg.

Hier können Sie ab Sonntagvormittag die Runden der 1. Herren- und Damenmannschaft live verfolgen.

Foto: Maximilian Schneider / zeigt Johannes Hartmann