PHILIPP KLÖPPER - Neuer Golf-Professional im GCA

Liebe Golffreunde und Mitglieder des Golfclubs Augsburg,

mein Name ist Philipp Klöpper, ich bin 1996 in Hamburg geboren und dort aufgewachsen. Mein letzter Heimatclub als Amateur war der Lübeck-Travemünder Golf Klub. Nach dem Abitur, mit Schwerpunkt Sport, absolvierte ich die Ausbildung zum Fully Qualified PGA Professional im Golf & Country Club Fleesensee.

Durch meine beiden Ausbilder, den langjährigen Nationaltrainer Oliver Heuler und den ehemaligen Tourspieler Sven Strüver, konnte ich sowohl die theoretische, als auch sehr praktische Herangehensweise an den Golfunterricht erlernen.

Seit jeher bin ich vielfältig sportlich interessiert: mit 6 Jahren habe ich das erste Mal den Golfschläger geschwungen. Tennis und Tischtennis sind außerdem Leistungssportarten die mich mein Leben lang begleitet haben.

Auf vielen Reisen in den Süden hat sich meine Faszination für diese Region entwickelt. Als ich dann auf die Anzeige des Golfclubs Augsburg aufmerksam wurde, war für mich klar, dass ich in so einem traditionsreichen Club meine Begeisterung für den Golfsport vermitteln möchte.

Ich freue mich sehr darauf, Sie kennenzulernen und wünsche Ihnen allen eine erfolgreiche Saison 2019.

Philipp Klöpper