Preis des Präsidenten

Das Saisonhighlight 2017 im Golfclub Augsburg bildete der Preis des Präsidenten Anfang August. Dabei erlebten die Teilnehmer den Golfplatz in bester Verfassung und die Abendgäste des Sommernachtsfest feierten ausgelassen bis spät in die Nacht. Auch Nachwuchsspieler kamen auf ihre Kosten: So wurden dieses Jahr erstmalig Ballpyramiden auf der Driving Range aufgebaut und von Kindern nachgefüllt. Ebenfalls positionierten sich Kinder an der Schlägerwaschstelle und bereiteten auf Wunsch das Material der Spielerinnen und Spieler auf ihre nächste Runde vor. Zusätzlich kümmerten sie sich zusammen mit Marshall Herbert Wendel um die Versorgung mit kühlen Handtüchern, was bei Temperaturen über 30° C begrüßt wurde. Die älteren Nachwuchsspieler betreuten an Loch 17 eine Nearest to the Pin - Wertung namens „Beat the kid“ - Challenge. Bei der abendlichen Tombola ging die Hälfte des Erlöses in die Jugendkasse. Der Jugendbeirat und Jugendvorstand Scarlet Möckel bedanken sich bei allen Spendern.