Regentanz im Seventies-Dress – Der Preis des Präsidenten 2018

Vom Summer of Love zum Summer of Golf – Unter diesem Motto stand der diesjährige Preis des Präsidenten. 100 Spielerinnen und Spieler sowie weitere 60 Gäste folgten der Einladung des Präsidenten Dr. Klaus Leuthe zu einem der beliebtesten Turniere eines jeden Jahres.

Schon am Montag nach dem Turnier wurde der Name des Siegers in den traditionsträchtigen Pokal graviert: Michael Sauer. Mit 40 Nettopunkten reiht er sich in eine lange Liste von Siegern ein, die seit 1976 um die Silberschale, initiiert durch Ernst Banner, sportlichen Wettkampf betreiben.

In der Teamwertung konnten sich mit einem Ergebnis von 127 Nettopunkten Max Scheel, Christian Müller, Lucas Labbow und Markus Essler durchsetzen.

Die Jugendlichen des Clubs boten während des Turniers einen Schlägerwaschservice und die Sonderwertung Beat the Kid an. Im Gegenzug konnte die Jugendkasse um einen vierstelligen Betrag aufgestockt werden. Als kleiner Dank waren bereits am frühen Morgen Ballpyramiden auf der Driving Range durch die Jugendlichen aufgebaut.

Live-Musik, ein beeindruckendes Lichtdesign und, dank des stundenlangen Regens, eine kleine Zeltstadt auf der Terrasse des Clubs sorgten bei allen Gästen für die richtige Motivation, die Abendveranstaltung gebührend zu begehen. Bei Bayerischen Klassikern im Mix mit kulinarischen Köstlichkeiten wurde in lockerer Atmosphäre gefeiert. Für den sicheren Heimweg nach der Party wurde ein Shuttle-Service eingerichtet.

Notieren Sie sich am besten bereits heute den Termin für die kommende Saison, denn zum 60-jährigen Jubiläum erwarten Sie einige Überraschungen.

Unser Dank gilt allen Sponsoren, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Zur Bildergalerie