Rotary Augsburg Charity Golf Cup 2018

17.815,- € für den guten Zweck. 54 Golfer aus der Region Augsburg folgten am Samstag, den 2. Juni 2018, der Einladung der 4 Augsburger Rotary-Clubs, um bei der 12. Auflage des „Rotary Augsburg Charity Golf Cups“ auf der wunderschönen Anlage des Golfclubs Augsburg für einen wohltätigen Zweck zu golfen.

Bei herrlichem Wetter und besten Bedingungen ließen sich die Teilnehmer die Gelegenheit nicht entgehen, mit viel Spaß und Engagement beim Golfspielen auch etwas Gutes zu tun. Mit ihrem Startgeld und großzügigen Spenden namhafter Augsburger Unternehmen, sowie privater Spender konnte eine Spendensumme in Höhe von 17.815,- € gesammelt werden.

Mit dieser Summe wird in diesem Jahr das inklusive Theaterprojekt der offenen Behindertenarbeit des CARITAS eV Augsburg unterstützt. Unter der Leitung des Regisseurs und Theaterpädagogen Giorgio Buraggi üben behinderte und nicht behinderte theaterbegeisterte, junge Menschen seit einigen Jahren in jeder Saison ein neues Theaterstück ein. Dieses ist dann auf der Bühne des EUKITEA in Diedorf zu sehen. Das Theaterprojekt ist für einige der behinderten Teilnehmer die einzige Gelegenheit, sich zusammen mit nicht behinderten Menschen gleichberechtigt in einer Gruppe kulturell zu betätigen.

Auf der Abendveranstaltung mit 80 Gästen aus Spielern, Sponsoren und Spendern überreichten nach der Siegerehrung die Präsidenten und Repräsentanten der Augsburger Rotary-Clubs einen Spendenscheck in Höhe von 17.815,- € an Frau Monika Prankl des CARITAS eV Augsburg.

Bei den bisherigen 12 Rotary Golf Turnieren sind damit bereits fast 230.000 € für wohltätige Zwecke eingespielt worden.

Schecküberreichung Foto (v.l.n.r.) : Stefan Holzamer (RC Augsburg Fuggerstadt), Monika Prankl (Caritas e.V. Augsburg), Paul Michelfeit (RC Augsburg), Dr. Dirk Voss (RC Augsburg Fuggerstadt), Prof. Dr. CH. Becker (RC Augsburg Römerstadt)