Schlag auf Schlag Erfolge für die Augsburger Jugend

Kaum sind die bayerischen Mannschaftsmeisterschaften erfolgreich absolviert, stand ein nicht minder wichtiges Wochenende für die Spielerinnen und Spieler aus Augsburg an. Verteilt über ganz Deutschland versuchten insgesamt vier Jungen und ein Mädchen des GCA sich für die Teilnahme an der deutschen Einzelmeisterschaft zu qualifizieren.

Lena Hemmers spielte drei Tage im GC Kürten und konnte alles umsetzen, was sie in den letzten Wochen trainiert hatte. In zwei der drei Runden erspielte sie ansehnliche Handicap-Unterspielungen und qualifizierte sich sicher zum Saisonhighlight im September im GC Brückhausen.

Die AK 14 Jungen vertraten Philipp Macionga und Etienne Wüst. Die beiden mussten sich nicht nur gegen andere Teilnehmer, sondern am Sonntag vor allem auch mit dem Wetter auseinandersetzen. Die letzte Runde ging im Gewitter unter und konnte nicht gewertet werden. Allerdings hatten die beiden mit ihren bereits gespielten Runden keine Zweifel aufkommen lassen, dass sie die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften verdient hatten.

In der AK 16 Jungen starteten die letzten beiden Qualifikanten. Während Max Wallenwein sein bestes Golf auspackte und mit einer Even Par Runde glänzte, erwischte Tim Hemmers kein optimales Wochenende und schaffte die Teilnahme an der DM nicht.

Zeitgleich spielten im GC Hof die verbliebenen Jungen und Mädchen das Ranglistenfinale der AK 12/14. Auch hier war Augsburg mit einem Mädchen und vier Jungen vertreten und es wurde ansehnliches Golf geboten. Am Ende konnten zwei Treppchenplätze verzeichnet werden. Anna Sailer stand ganz oben in der AK 12 und auch in der Gesamtwertung mit der AK 14 wurde sie Zweite. Nach zwei Unterspielungen hintereinander war diese Platzierung ein verdienter Erfolg. Tobias Hemmers konnte das erste Mal zwei Runden unter 90 Schläge ins Clubhaus bringen und als jüngster Teilnehmer den zweiten Platz in der AK 12 erspielen