Schwabencup in Bad Wörishofen

Bei strahlendem Wetter startete am Sonntag, den 3.6.2018 das dritte Turnier der beliebten Schwabencup-Serie. Trotz Pfingstferien nahmen 10 Kinder und Jugendliche des GC Augsburg teil und konnten sich am Ende über stattliche Pokale und Preise freuen. Speziell in der AK 10/12 kam die hervorragende Nachwuchsarbeit unseres engagierten Jugendtrainers Felix Eibl deutlich zu Tage und seine jüngsten Schützlinge konnten hier in der Bruttowertung getrennt nach Jungen und Mädchen insgesamt drei erste und einen zweiten Platz mit nach Hause nehmen. Bei den Mädchen standen Desiree Deleroi und Anna Sailer zusammen mit Tobias Hemmers ganz oben und Yves Deleroi freute sich mit nur einem Punkt Abstand über den zweiten Bruttoplatz. Auch in der AK 16/18 der Mädchen wurden die Bruttopreise von Lena Hemmers und Theresa Steppich nach Augsburg entführt und mit einem zweiten Platz in der AK 16 Jungen von Tim Hemmers abgerundet. In der AK 14 konnte Vincent Anthuber ebenfalls den zweiten Bruttoplatz belegen und mit 20 Nettopunkten auch noch eine ordentliche Verbesserung erzielen.

Ein besonderes Highlight wurde für die Kinder noch vom Sponsor Titleist bereitgestellt. Jeder, der sich bei diesem Turnier unterspielt hatte, durfte sich für seine Handicapverbesserung eine Packung Bälle aussuchen. Die Geschwister Desiree und Yves Deleroi waren hier für Augsburg am erfolgreichsten mit 22 und 21 Nettopunkten. Dank des getrennten Starts der Altersklassen an Tee 1 und 10 wurde der Schwabencup schnell und ohne größere Wartezeiten abgehalten und beim gemütlichen Teil an „Loch 10“ konnte sich anschließend jeder am Nudelbuffet bedienen. Bereits am 23.6. findet der 4. Cup-Termin im GC Lechfeld statt und wird sicher wieder viele Chancen für unseren Nachwuchs bieten, sich zu präsentieren.