Sommertraining erfolgreich gestartet

Anfang April hat das Bambini-, Jugend- und Förderkadertraining im Golfclub Augsburg begonnen. Unter der Federführung von Pro Felix Eibl sowie Andre Leyh und den Übungsleitern Christine Buttermilch und Richard Ailinger schwingen die jungen Golfer mit viel Freude und Engagement wieder ihre Schläger. Das neu geschaffene Trainingskonzept hat sich in 2015 bewährt und wurde mit kleinen Anpassungen weiterentwickelt: Neu hinzugekommen ist die Trainingsgruppe Förderkader 0 für Kinder mit Goldabzeichen der Jahrgänge 2005-2007. Die Gruppe wurde eingeführt, um talentierte Spieler gezielter fördern und effizienter an die Jugendmannschaften heranführen zu können. Im Jugendtraining wurde eine separate Mädchengruppe aufgebaut, um besser auf die Bedürfnisse der jungen Golferinnen eingehen zu können. Fast alle Gruppen haben die Möglichkeit, drei Mal pro Woche zu trainieren. Bei Interesse können auch externe Kinder nach Anmeldung in der Geschäftsstelle jederzeit ein kostenloses Probetraining absolvieren.
Die ersten Erfolge der neu gestalteten Nachwuchsförderung lassen nicht lange auf sich warten: Unsere Jugendlichen Etienne Wüst, Jürgen Ballesteros Eberhardt, Max-Lauryn Wallenwein und Lilian Klug wurden für den Talentkader des BGV nominiert. David Gärtner ist bereits Mitglied des Spitzenkaders. Beide Kader werden von unserem Pro Felix Eibl unterstützt, der seit 2013 für den BGV tätig ist.