Spannendes Finale bei Mannschaften

Jede Menge Spannung herrscht in den Ligen unserer unterschiedlichen Clubmannschaften. Alle Teams kämpfen noch unmittelbar um den Auf- oder Abstieg. Unsere Herren mit Captain Roland Krause liegen aktuell auf Platz 1 in der Regionalliga und können mit einem guten Heimspielresultat am kommenden Sonntag einen großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga machen. Auch die Damen mit Franziska Pfuff an der Spitze führen ihre Ligatabelle an und liegen auf Aufstiegskurs in die Regionalliga.

In der AK 30-Liga kämpfen unsere in 2016 so erfolgreichen Herren um Captain Michael Sauer in Liga 1 als Letztplatzierte um den Klassenerhalt. Die Ligatabelle ist allerdings so ausgeglichen, dass am letzten Spieltag rechnerisch noch alle Mannschaften Gruppensieger oder –letzter werden könnten. Ein gutes Resultat am finalen Heimspieltag kann folglich einiges bewirken. Die Damen AK 30 (Foto) mit Cordula Schöllhorn als Spielführerin streiten sich als Führende in ihrer Liga noch mit Leitershofen um den Aufstieg in Liga 2.

In den AK 50-Ligen stehen sowohl unsere Seniorinnen als auch Senioren mit dem Rücken an der Wand und müssen am letzten Spieltag versuchen, den Abstieg aus Liga 1 (Damen AK 50) bzw. Liga 3 (Herren AK 50) abzuwenden. Hierfür drücken wir den Captains Claudia Krodel und Helmut Wündisch die Daumen. Im Gegensatz dazu haben unsere Senioren AK 65 mit Captain Herbert Essler an der Spitze den Aufstieg in Liga 1 schon vor dem letzten Spieltag so gut wie sicher.

Unsere drei Jugendmannschaften Jungen AK 14, Mädchen AK 16 und Jungen AK 18 konnten sich für die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften von 29.-30. Juli im GC Gut Thailing, GLC Regensburg bzw. GC Schloßberg qualifizieren. Auch wenn das Teilnehmerfeld äußerst stark besetzt ist, sind unser Mädchen und Jungen jederzeit für eine Überraschung gut. Der Club wünscht allen Mannschaftsspielern für das Finale eine Top-Runde mit dem notwendigen Quäntchen Glück!