Talentiade 2018 - GCA Mini-Team unter den besten 20 in Bayern

Von Mai bis August sammeln im Rahmen der Turnierserie bayernweit über 500 Kinder eifrig Punkte, um einen der begehrten Startplätze für die Talentiade zu ergattern. Die Teilnahme kann als Mannschaft oder als Einzelspieler für alle Kinder bis 12 Jahre erfolgen.

Zu Beginn des Jahres werden die Spieltage des Bayerischen Mini-Team-Cups veröffentlicht, so dass die Teilnehmer ihre Punkte im Rahmen von Heim- oder Auswärtsspieltagen einbringen können. Ein Team besteht aus vier Kindern. Die besten 20 Mannschaften mit einer Teamstärke von je 4 Kindern sowie die 10 besten Nettospielerinnen und Nettospieler qualifizierten sich 2018 für die Talentiade in Open.9 Golf Eichenried.

Gespielt werden jeweils 9 Loch von den grünen Abschlägen. Mit der Verkürzung der Spielbahnen sollen die Kinder mit Spaß und Motivation auf einem altersgerechten Platz spielen können. Die besten Einzelspieler können sich über eine Brutto-Rangliste zur Süddeutschen Meisterschaft qualifizieren. Die Talentiade ist das Finale für die Netto-Teams und -Einzelspieler.

Wie die Qualifikation, wird das Finale über 9 Loch von den grünen Abschlägen ausgetragen. Neben dem Turnier haben die Kinder auch beim Rahmenprogramm die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu testen, es gibt die Sonderwertung Athletik, ein Putt-Contest steht zur Verfügung, außerdem können die Kids ihr golferisches Wissen bei einem Regel-Quiz unter Beweis zu stellen.