Turnierreiche Woche für die GCA-Jugend

Der Wettergott hatte ein Herz für die vielen Spielerinnen und Spieler des GC Augsburg und Sonne mit sommerlichen Temperaturen waren die Begleiter bei den vielen verschiedenen Turnieren der vergangenen Woche.

Schon am Freitag Nachmittag stand für die jüngsten der Mini Team Cup auf heimischem Boden auf dem Plan. Das Ergebnis zauberte ein strahlendes Lächeln in das Gesicht von Florentina Fischer, die sich eine starke Handicap-Verbesserung erspielte. Ihr Bruder Valentin gewann in der AK12 das Brutto mit 12 Punkten.

Am Samstag durften dann gleich alle drei Jugend Team Cup-Mannschaften antreten. Heimvorteil hatte dabei die Mannschaft der Mädchen, die hier durch Kilian Faaß und Vincent Anthuber verstärkt wurden. Sie mussten sich in ihrer Gruppe nur dem Team aus Neu-Ulm geschlagen geben und freuten sich über den zweiten Rang.

Das AK15 Team vertrat Augsburg im GC Lechfeld. Sie erspielten eines der höchsten Tagesergebnisse der gesamten Bayernliga, angeführt von Max Wallenwein, der eine Even-Par-Runde vorweisen konnte. Für die Qualität der Mannschaft spricht, dass man hier mit 26 Brutto-Punkten das Streichergebnis war. Zusammen kamen die Jungs auf 120 Brutto-Punkte. Das Ergebnis war das zweitbeste der gesamten Bayernliga II mit insgesamt 55 Mannschaften.

Die dritte Mannschaft startete am Samstag im Münchener GC. Sie erspielten sich mit insgesamt 112 Brutto-Punkten einen sehr guten zweiten Platz und mussten sich nur dem Gastgeber geschlagen geben.

Höhepunkt des Wochenendes war am Sonntag nun eine Kombination aus Flaggenwettspiel und Mini Cup. Ganz im Zeichen der Fußball-WM durften die Kinder und Jugendlichen im Fußballtrikot an den Start gehen. Auch das Clubhaus war geschmückt und die Leinwand für die Deutschlandspiel-Übertragung hergerichtet. Der Minicup startete mit sensationellen 24 Teilnehmern an Tee 10. Die GCA Team Tour startete zeitgleich an Tee 1.

Begleitet von Applaus unterspielten sich Ida Sailer und Theresa Steppich. Theresa hatte beim letzten Schlag im Flaggenspiel den "Longest Drive" und konnte sich so den Preis bei der Siegerehrung sichern.

Passend zum WM-Motto waren alle Preise in Deutschland-Farben gehalten und die Kids freuten sich alle sichtlich bei der Siegerehrung.

Trainer Felix und seine Spielerinnen und Spieler können diese Woche auch stolz die Qualifikanten zum Vorausscheid zur deutschen Meisterschaft bekanntgeben. Gleich fünf Spielerinnen und Spieler haben sich direkt qualifiziert: Lena Hemmers, Max Wallenwein, Phlilipp Macionga, Etienne Wüst und Tim Hemmers. Diese letzte Hürde auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft findet Mitte Juli an verschiedenen deutschlandweit verteilten Austragungsorten statt.

-sh-