Wir haben den nächsten Meister! - Christian Pitz ist Bayerischer Long Drive Meister

Am Samstag, den 27. Juli empfing der Münchner Golfclub in Straßlach eine ganz besondere Art Golfer zur 3. Offenen Bayerischen Long Drive Meisterschaft auf der Driving Range. Am Vormittag traten die Amateure gegeneinander an: Dabei wurden die längsten Spielerinnen und Spieler in verschiedenen Altersklassen gesucht.

In der ersten Runde hatte jeder Spieler für sechs möglichst lange Abschläge 2:45min Zeit. Die besten vier jeder Altersklasse qualifizierten sich für die weiteren Runden. Anschließend wurden in einem K.O.-System die Finalisten ausgespielt. Die Schlaglängen wurden bei den Amateuren mit einem Radargerät (Trackman) präzise gemessen.

Unsere Mannschaftsspieler Robin Schnurr (Hcp. -1,0) und Christian Pitz (Hcp. +1,9) hatten den Driver aufgewärmt. Mit einem 302m langen Drvie musste sich Robin Schnurr im Halbfinale geschlagen geben. Christian Pitz zog mit einem Drive von 318m ins Finale ein. Dort sicherte er sich mit einem weiteren Hieb von exakt 317,2m den Sieg und damit den Titel "Offener Bayerischer Long Drive Meister 2019".

Pitz und Schnurr fühlten sich sehr Wohl abseits des "klassischen Golfsports" und geben Ihre klare Empfehlung für das Event. Die besten Spieler altersklassenübergreifend qualifizierten sich für das Profiturnier der European Long Drive Games am Nachmittag. Dabei werden regelmäßige Drivelängen von über 380m generiert. Dort verteidigte der Profi Robin Horvath seinen Titel aus dem vergangenen Jahr.

Der Golfclub Augsburg gratuliert Robin und Christian zu ihrem außergewöhnlichen Erfolg. Noch ein kleiner Hinweis: Am kommenden Sonntag, 04. August, können Sie diese beiden Spieler und den weiteren Herrenkader am fünften Spieltag der Deutschen Golfliga in der zweiten Bundesliga auf unserer Anlage in Aktion erleben.

Hier geht’s zum Artikel des BGV

Hier finden Sie weitere Informationen zur Europäischen Long Drive Tour