Zweiter Tagessieg

Augsburg weiter auf Erfolgskurs

Der zweite Spieltag der Deutschen Golf Liga liegt hinter uns und die Damen- und Herrenmannschaften brachten wieder einige Punkte mit nach Augsburg.

Damenmannschaft - Regionalliga Süd 2

Gemeinsam mit der 1. Bundesliga Süd begaben sich die Spielerinnen zum Doppelspieltag in den Münchner Golfclub. Dort mussten sie sich nach 36 Loch lediglich den Spielerinnen aus dem 1. GC Fürth geschlagen geben. Mit 44 Schlägen vor der Heimmannschaft belegten sie den zweiten Platz. Sie teilen sich nun mit dem 1. GC Fürth die Tabellenspitze. In zwei Wochen werden die nächsten Punkte im G&LC Gut Rieden vergeben.

1. Herrenmannschaft - 2. Bundesliga Süd

Der zweite Spieltag fand im GC Am Reichswald bei Nürnberg statt. Die Gastgeber belegten nach dem ersten Spieltag den zweiten Tabellenplatz, die Augsburger den ersten Platz. Das Tagesziel, sich vor der Mannschaft aus Nürnberg zu platzieren, war klar gesteckt. Bereits nach den Einzeln führten die Augsburg das Leaderboard an. In den Vierern blieben die Spieler weiter fokussiert und positionierten sich 13 Schläge vor den Nürnbergern auf dem ersten Platz. Der GC Olching spielte sich dabei auf den zweiten Platz, mit lediglich einem Schlag weniger als der GC Am Reichswald. Die Tabellenführung unserer Spieler auf die Vorfolger aus Nürnberg und Olching wächst damit auf drei bzw. vier Punkte. Der dritte Spieltag wird in zwei Wochen am Ufer des Starnbeger Sees, im GC Feldafing, ausgetragen.

2. Herrenmannschaft - Landesliga Süd 6

Nach der Witterungsbedingten Absage des ersten Spieltages vor zwei Wochen starteten im GC Dachau die Spieler der zweiten Herrenmannschaft in die Ligasaison. Am Ende reichte es leider nur für den vierten Platz. In zwei Wochen werden die Karten im GC München West neu gemischt.

Alle Ergebnisse und den neuen Tabellenstand finden Sie hier.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Ergebnissen.

Fotos/privat