BLYT_GCA_Logo_transparent_schwarz_unterschrift.png

Bernhard Langer Youth Trophy - 14.-16. Juni 2024

Im GCA ist es Tradition, unseren Platz für internationale, deutsche und bayerische Jugendmeisterschaften zur Verfügung zu stellen. Dabei zeigt sich unser Platz immer von seiner allerbesten Seite und auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind stets voll des Lobes für unsere Betreuung und Organisation.

So konnten Unwetter, Hagel und Dauerregen im August 2023 bei der DMM AK 16 Mädchen die Stimmung nicht trüben… jetzt machen wir einen nächsten großen Schritt. Wir bringen nach über 20 Jahren ein großes, internationales Jugendturnier zurück: Die Bernhard Langer Youth Trophy.

Die Jugendabteilung freut sich sehr, dass wir Familie Langer für unser Projekt begeistern konnten und gemeinsam vom 14.-16. Juni 2024 zur Bernhard Langer Youth Trophy in den Golfclub Augsburg einladen werden. Bereits 1999 und 2000 war der GCA Austragungsort der "Internationalen Bernhard Langer Jugend Trophy" und von 2001-2003 der European Young Masters.

Im Juni 2024 werden wieder etwa 90 junge Top Golferinnen und Golfer die Möglichkeit haben, an drei Tagen Punkte für die deutsche Jugend- und Weltrangliste zu sammeln. Wir erwarten viele Topgolferinnen und -golfer und Jugendnationalspielerinnen und -spieler, aber auch Spielerinnnen und Spieler aus der Spitzenförderung des GCA.

Die Meldung läuft seit dem 1. März 2024, 12:00 Uhr über das Anmeldeformular
Zur Anmeldung

Die Anmeldung geht automatisch ein, wenn alle Pflichtangaben ausgefüllt haben und auf "Absenden" gedrückt haben. Eine aktuelle Meldeliste ist über unseren Turnierkalender in PC Caddie einsehbar.

Meldeschluss ist Samstag, den 01.06.2024, 12:00 Uhr

Meldegebühr 120€ muss bis 03.06.2023, 12:00 Uhr eingegangen (Via Einzug) sein, sonst wird der/die Teilnehmer/-in ausgeschlossen. Wenn nach Ende der Anmeldefrist feststeht, ob Sie einen festen Startplatz erhalten haben, werden wir die Startgebühr von Ihrem Konto einziehen.

Das Wichtigste auf einen Blick

Teilnahmeberechtigung/ Teilnehmeranzahl/ Begrenzung des Handicap-Index:

• Amateure (Mädchen und Jungen) der Jahrgänge 2003 und jünger, die Mitglieder eines ordentlichen DGV-Mitgliedes oder eines ausländischen Golfclubs sind, der seinem nationalen Verband angehört.
  • Insgesamt 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer: davon 35 Mädchen und 55 Jungen
  • Spieler mit einem maximalen Handicap-Index von 3,0 für Jungen und 5,0 Mädchen

Wertung und Abschläge

• Getrennte Bruttowertung über 54 Löcher für Mädchen und Jungen AK 21, 18 und 16.
  • Jungen: weiß (CR: 73,6 / SR: 142 / Par: 73)
  • Mädchen: blau (CR: 75,8 / SR: 134/ Par: 73)

Weitere Informationen

• Freie Proberunde: Startzeiten hierfür bitte über das Sekretariat des Golfclub Augsburg vereinbaren. Tel +49-(0)8234/ 56 21 - info@golfclub-augsburg.de
  • Registrierung: Jeder Spieler muss sich am 13.6.2024 bis 15:00 Uhr im Clubsekretariat registrieren.
  • Trolleys: Können gegen eine Kaution im Sekretariat ausgeliehen werden (max. 10 Stück)
  • Elektotrolleys sind zugelassen.
  • Tee Times und sonstige Informationen zum Wettspiel: Werden am Infoboard veröffentlicht.
  • Dress-Code: Jeans sind verboten
  • Entfernungsmesser sind erlaubt
  • Caddies sind verboten - Vorcaddies werden ggf. vom GC Augsburg gestellt.
  • Bei dem Turnier werden Fotos gemacht. Mit der Teilnahme wird die Zustimmung zur weiteren Veröffentlichung erteilt.
  • Änderungen zum Wettspiel sind vorbehalten.

Unterbringung

Es steht ein Zimmerkontingent bis 10.5.2024 in folgenden Hotels zur Verfügung, welches selbständig gebucht werden kann:

Hotel Schempp
Bischof-Ulrich-Straße 2
86399 Bobingen
Tel: +49-8234-999-0

Wettbewerbsbedingungen

Es gelten die aktuellen DGV-Turnierbedingungen und das aktuelle DGV-Turnierstatut. Die Ausschreibung (Stand: 7.3.2024) ist über folgende Links einsehbar:

Presse

Hier finden Sie die Pressemitteilung (und alle zukünftigen Pressemitteilungen) zur Bernhard Langer Youth Trophy 2024. Weitere Informationen folgen.

Bekanntgabe und Anmeldestart

20230721_Gruppenbild_BLanger_GCA_Jugend_3.jpg