Ordentliche Mitgliederversammlung 2017
Nach dem ersten Jahr ihrer Amtszeit im Präsidium des Golfclub Augsburg e.V. blicken Präsident Dr. Klaus Leuthe und sein Vorstandsteam auf eine erfolgreiche Saison 2016 zurück. Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung am 27. März 2017 in Burgwalden präsentierte der Vorstand seinen Mitgliedern die überaus erfreulichen Zahlen des wirtschaftlichen Geschäftsjahres 2016. In Verbindung mit bereits angesparten Rücklagen versetzte der erzielte Überschuss den Club in die Lage, lang ersehnte Renovierungen und Verschönerungen im Sanitärbereich und Restaurant vorzunehmen, die Terrasse für Veranstaltungen zu erweitern und das Umfeld des Clubhauses stimmungsvoll zu illuminieren.
Um den Veränderungen der bundesweiten Golflandschaft Rechnung zu tragen, hat der Golfclub Augsburg seit Jahresbeginn ein grundlegend überarbeitetes Beitragsmodell eingeführt. Mitgliedschaften sind fortan nicht nur grundsätzlich zu deutlich attraktiveren Einstiegskonditionen möglich, sondern auch Varianten, die explizit auf die Bedürfnisse von jungen Erwachsenen, Familien und Senioren abgestimmt sind, neu im Portfolio. Als logische Folge der Neuerungen konnten zum Jahreswechsel - entgegen dem allgemeinen Trend - deutliche Zuwächse bei den Mitgliederzahlen und eine spürbare Verjüngung des Clubs erzielt werden.
Im Zuge der Überarbeitung des Beitragsmodells erfolgte auch eine Modifizierung des Kursprogramms für Einsteiger. Für Familien mit Kindern wurden separate Familienkurse ins Programm aufgenommen, vielbeschäftige Berufstätige können wochentags und abends das Know-how für eine After-Work-Platzreife erwerben.
Weitere Veränderungen hat es im Restaurant des Golfclub Augsburg gegeben. Der in Augsburg bekannte und erfahrene Gastronom Rudi Paula führt ab dieser Saison das Restaurant des Traditionsclubs. Zusammen mit seinem Küchenchef William McLean wird Herr Paula Mitglieder und Gäste kulinarisch umsorgen. Die vorherigen Pächter Familie Balog und der GC Augsburg haben sich im Winter auf eine Aufhebung des noch laufenden Pachtvertrags verständigt. Wir danken Frau Balog und Herrn Colleca für die kooperative Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren und wünschen der Familie für die neue Herausforderung viel Erfolg!