Leitbild

Der Golf Club Augsburg wurde 1959 gegründet und ist der älteste Golf Club im Raum Augsburg. Unser anspruchsvoller Naturplatz ist harmonisch in das einzigartige Erholungsgebiet „Westliche Wälder“ eingebettet und fördert die Ausübung des Golfsports auf hohem sportlichen Niveau. Diese Grundsätze spiegeln sich im Leitbild und Selbstverständnis unseres Golf Clubs wieder:

• Zweck des Clubs ist die Pflege und Förderung des Golfsports sowie der Schutz und die Förderung von Natur und Umwelt
  • Die Führung erfolgt durch einen von der Mitgliederversammlung gewählten Vorstand in ehrenamtlicher Funktion.
  • Professionalität, Zielorientierung und eine transparente Informationspolitik sind die zentralen Ziele.
  • Herkunft, sozialer Status sowie Alter sind keine Kriterien für eine Aufnahme in den GC Augsburg.
  • Wir fördern Golf als Leistungs- und Breitensport für alle Altersgruppen.
  • Jugendliche und talentierte Clubmitglieder werden besonders gefördert. Unser qualifiziertes Trainerteam und optimale Trainingsbedingungen bilden die Basis.
  • Gegenseitige Wertschätzung: alle Mitglieder tragen mit ihrem Verhalten zum Ansehen des GC Augsburg nach innen und außen bei.
  • Auf unserer Meisterschaftsanlage finden clubinterne Turniere, regionale und überregionale Meisterschaften sowie Sponsorenturniere und Firmenevents statt.
  • Unser Club finanziert sich hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge.
  • Die Finanzpolitik wird transparent dargestellt.
  • Wir sind stolz auf unser Ehrenmitglied Bernhard Langer. Seine sportlichen Erfolge, seine Identifikation mit seinem Augsburger Club, sein professionelles und bescheidenes Auftreten in der Öffentlichkeit sind uns ein Vorbild.