Platzarbeiten 2023/24

Durch stetiges Auffüllen von Divots auf den Abschlägen - vor allem auf den Par 3s - mit Sand und Saatgut entsteht über einen längeren Zeitraum ein sogenannter "Elefantenbuckel" - Der Boden wird uneben. An einigen Abschlägen ist dies bereits der Fall.

Seit den Sommerferien 2023 wurden durch unser Greenkeeping-Team stetig einzelne Renovierungen am Platz vorgenommen: Der Weiße/Gelbe Abschlag der Bahn 6 (in Spielrichtung links), aktuell folgen der Blaue/ Rote Abschlag (Erstes Bauwerk in Spielrichtung) an der 4 und 6, sowie Weiß/Gelb an der 7/12 und 17. Dabei werden etwa die obersten 10cm abtragen, die Abschlagsfläche begradigt und anschließend neu eingesät.

Außerdem wurde in diesem Zuge die Entwässerung im Bereich der Bahn 6 und 7 verbessert. Durch neue Drainagegräben und die Reparatur bestehender, versuchen wir weitere Feuchtstellen zu beseitigen. Ebenfalls wurde neben den hinteren Abschlagsbauwerken an der Bahn 8 eine Fläche vorbereitet, an welcher für die kommende Saison ein Blühstreifen entstehen wird.

Ein weiterer Bauabschnitt befindet sich an Bahn 2. Hier wird der Bunker des Wintergrün verschlossen und an das Gelände angeglichen (Unebenheiten vor und neben dem Grün).

Die geplanten Arbeiten an der Range müssen wir vorerst leider verschieben. Die Renovierung der gesamten Fläche würde keine garantierten Rasenabschläge zum Saisonstart 2024 beinhalten.