Bespielbarkeit bei Nässe

Durch den anhaltenden Regen über die letzten Wochen hinweg ist unser Platz sehr nass. Leider erwarten wir für die aktuelle Woche (KW 20) nicht weniger Regenfälle. Aus Sicherheitsgründen können wir daher weiterhin (vorerst) keine Carts zulassen. Durch die starke Nässe können sich die Carts festfahren und es entstehen zusätzliche Schäden. Das Bespielen der Anlage ist nach wie vor möglich. Folgende Hinweise möchen wir Ihnen dennoch gerne mit auf die Runde geben:

• Es besteht höchste Rutschgefahr.
  • Es können sich Bälle in den Boden einbohren und sind schwer auffindbar
  • Es sammelt sich bei Starkregen Wasser in Bunkern, auf Fairways und Grüns. Bei Regelfragen für Ihr Spiel ziehen Sie Regel 16f. (Erleichterung von ungewöhnlichen Platzverhältnissen) der Golfregeln zu Rate.

Wir versuchen bereits bei den Greenkeeperarbeiten möglichst vorsichtig zu sein und wenig Fahrspuren zu hinterlassen. So werden auch derzeit starke Nassstellen u. a. im Fairway und Semirough im Bedarfsfall nicht gemäht, um größerer Schäden in diesen Teilbereichen zu vermeiden.