Fairways 13 und 14 erholen sich

Nach der Klärung der Grundstückssituation auf den Bahnen 13 und 14 hat das Greenkeeping-Team um Hans Jürgen Negele die Fairways, Semi-Roughs, Abschläge, Bunker, usw. wieder in den "normalen" Pflegebetrieb aufgenommen. Innerhalb kürzester Zeit werden kaum noch Spuren auf den Spielbahnen zu sehen sein.

Die Abschläge der Bahn 14 und die beiden Fairway-Bunker werden noch etwas Zeit in Anspruch nehmen:

Auf den Abschlägen wurde, aufgrund von Verfilzung und der - über längere Zeit - ausgebliebenen Pflege, die oberste Schicht des Bodens durch das Greenkeeping abgetragen und die Bereiche neu angesät. Wir rechnen damit, dass der Damen-Abschlag sowie der vordere Teil des Herrenabschlags in ca. 6 Wochen wieder ganz normal bespielt werden kann. Bis dahin können die Herren "nur" im hinteren Bereich des Abschlags "aufteen" und die Damen nutzen den verkürzten Abschlag aus der letzten Saison.

Die Bunker und deren Umfeld wurden ebenfalls renoviert: Nachdem der gesamte Boden wegen Unkraut-Einflug ausgetauscht werden musste, hat das Greenkeeping in diesem Zuge auch die Drainagen ausgetauscht. Das Umfeld der Bunker wurde ebenfalls abgetragen und neu angesät. Sobald der Bereich angewachsen ist, werden die Bunker wieder "im Spiel" sein.